Delegationsfalle und Monkey Management

Von Timo Mankartz

Delegieren ist eine der wichtigsten, wirkungsvollsten und mächtigsten Aufgaben als Führungskraft. Meine Gedanken was die Delegationsfalle mit Monkey Management zu tun hat und worauf man achten muss, um wirklich gut zu delegieren, hörst Du im aktuellen Podcast.

Wann hat der Kunde sein Zweck erfüllt?

Von Timo Mankartz

Ein Podcast aus dem Impuls! Ich war gerade bei ALDI einkaufen und mache mir Gedanken zum Thema “Wann habe ich als Kunde mein Zweck erfüllt?” Warum schmeisst ALDI mich fast aus dem Laden, nachdem ich abkassiert wurde?

So priorisiert Du Deine Aufgaben im Kundenservice!

Von Timo Mankartz

Die Eisenhower-Priorisierung gehört zu den Klassikern des Zeitmanagements, die man in der Zeitmanagement-Literatur immer wieder findet. Wenn der Ex-President so seine Aufgaben priorisieren und ein ganzes Land lenken konnte, kann es für uns im Kundenservice nicht schlecht sein. Ganz am Ende auch noch ein Praxis-Tipp, wie ich die das Eisenhower-Prinzip selber nutzen

Meine Meinung – Servicewüste Deutschland

Von Timo Mankartz

Servicewüste ist ein Schlagwort aus dem Bereich Management, das von Hermann Simon im Spiegel 51/1995 geprägt wurde. Es bezeichnet „das völlige Fehlen akzeptabler Dienstleistungen“. Eingebrannt hat sich der Begriff „Servicewüste Deutschland“ unter dem Hintergrund, dass viele Unternehmen nach dem Kauf eines Produktes keinerlei weitere Services anbieten oder keine Kundenwünsche berücksichtigen.